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Hotline Pflegehilfe 01.2 360x240 20

Ihre Vorteile durch PflegeSofort

Einfach in der Krise Halt bekommen.
  • Sie haben einen direkteren Ansprechpartner zu allen Fragen der Pflege durch die Johanniter-Unfall-Hilfe.
  • Sie erhalten bereits Hilfs-Leistungen vor der Einstufung in einen Pflegegrad.
  • Sie erhalten auch dann Hilfs-Leistungen, wenn nicht Sie, sondern Ihren Eltern die Pflege droht.

Phase 1: Vorbereitung auf und Vermeidung von Pflegebedürftigkeit

Wählen Sie frei aus folgenden Leistungen für sich selbst oder einen Familienangehörigen (1. Grades) – hierfür stehen Ihnen insgesamt (während der Vertragslaufzeit) bis zu 500 EUR frei zur Verfügung.

Leistungen in Phase 1:

  • Demenzvorsorge und -prävention: Tipps und Ratschläge, um Demenz zu vermeiden
  • persönliche Pflegeberatung: Klärung aller individuellen Fragen bei Ihnen zu Hause und gemeinsam mit der Familie
  • telefonische Pflegeberatung: ein Anruf bei den Johannitern genügt
  • Wohnraumberatung: um möglichst lange selbstständig in den eigenen vier Wanden leben zu können
  • Pflegeschulung: gut vorbereitet in die Pflege- für Sie und Ihre Familie
  • Erste-Hilfe-Kurs: im Notfall schnell und richtig reagieren um bleibende Schaden möglichst zu vermeiden
  • Hilfestellung beim Ausfüllen des Antrags auf Pflegeleistungen: Unterstützung beim anstehenden "Papierkrieg"

Phase 2: Pflege und Beratung bis zur Entscheidung der Pflegekasse

Wählen Sie frei aus folgenden Leistungen für sich selbst - hierfür stehen Ihnen insgesamt (während der Vertragslaufzeit) bis zu 1.000 EUR frei zur Verfügung.

Leistungen in Phase 2:

  • Pflegeleistungen: Sie erhalten Pflege, obwohl noch nicht über Ihren Pflegeantrag entschieden wurde - ohne Vorleistung und ohne finanzielles Risiko für Sie
  • persönliche Unterstützung bei der Begutachtung: zur Feststellung der Pflegebedürftigkeit durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) oder MEDICPROOF (fur privat Krankenversicherte)
  • Installation eines Johanniter-Hausnotrufsystems: damit Sie im Notfall schnell Hilfe rufen können
  • Menüservice: tägliche Mahlzeit zu Ihnen nach Hause
  • telefonische Vermittlung von zusätzlichen Dienstleistungen: gerne helfen die Johanniter bei der Suche nach Einkaufshilfen, Reinigungsdiensten sowie Fahrdiensten

Phase 3: Wertvolle Unterstützung bei dauerhafter Pflegebedürftigkeit

Wählen Sie frei aus folgenden Leistungen für sich selbst – hierfür stehen Ihnen pro Jahr bis zu 250 EUR zur freien Verfügung.

Leistungen in Phase 3:

  • frei wählbare Beratungs-, Besuchs-, Begleit- oder Fahrdienstleistungen: so bleiben Sie trotz Pflege flexibel und Ihre Angehörigen werden entlastet
  • Restkostenzuschuss zu Ihrem Hausnotrufsystem (was nach Vorleistung der Pflegekasse noch übrig bleibt):
    + für die Installation des Systems (falls Sie nicht bereits eines haben)
    + für die monatlich anfallenden Kosten (bis zu einem Betrag von 25 EUR pro Monat)
  • Pflege-Visite/Pflege-Case-Management: z. B. Informationen zur Pflege und Pflegeleistungen, Ratschläge zur Vermeidung stationärer Pflege
  • 24-Stunden-Pflegeheimplatzgarantie: falls eine Unterbringung in einer Pflegeeinrichtung unvermeidbar ist

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